Ein Weihnachts-Ausflug mit Senioren

Am 17.12.2019 waren wir, die Klasse HBG11a, Berufsfachschule Gesundheit und Soziales mit Bewohnern des Seniorenheims Wohnstift auf der Kronenbrug auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund.

wmarkt01

Als wir am Seniorenheim ankamen, waren die Senioren schon vorbereitet. Alle saßen im Rollstuhl und freuten sich schon auf den großen Weihnachtsbaum. Wir kamen am Weihnachtsmarkt an, und haben schöne Bilder gemacht mit dem Weihnachtsbaum im Hintergrund. Dann gab es leckere Reibeplätzchen für unsere älteren Begleiter und für uns Schüler gab es Pommes. Wir waren alle gesättigt, und für die Senioren gab es zum Schluss noch einen heißen Glühwein. Alle waren zufrieden und glücklich. Wir Schüler sind mit den Senioren wieder zurück zum Wohnstift auf der Kronenburg gelaufen und haben noch das schöne Wetter genossen. Am Ende gab es für jeden Bewohner noch ein kleines Päckchen Kekse. Wir alle hatten einen schönen Tag und haben die Zeit genossen.

Evelyn Blochin und Jaqueline Zittel (HBG11a)