Erste Schüler*innenratsitzung des neuen Schuljahres

Am 15.09.2021 fand die erste Schüler*innenratsitzung des Schuljahres 2021/2020 statt.

Neben den obligatorischen Wahlen hatten die Klassensprecher*innen die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und Themen festzulegen, die dann im direkten Nachgang an die Sitzung in einer kleineren SV-Arbeitsgruppe besprochen wurden.

2021 09 15 13.41.50

Dabei wurde unter anderem über die überfüllten U-Bahnen, die mangelhafte Toilettensituation, Sitzmöglichkeiten auf dem Schulhof, den frühen Schulbeginn, die Pausenzeiten, die Parkplatzsituation sowie die Corona-Regeln diskutiert und festgelegt, welche Themen mit der Schulleitung genauer erörtert werden sollen.

Nach diesem guten Auftakt in das SV-Jahr sind wir sicher, auch im Schuljahr 2021/2022 wieder eine engagierte SV zu haben, die Lust hat, das PEBK zu einem besonderen Lebensraum für Lernende und Lehrende zu machen.

Bei Fragen zur SV könnt ihr euch gerne an die SV-Verbindungslehrer Verena Insel, Ralf Körbitz und Timo Gelück wenden.