Präventionstag „Bewegung verleiht gute Laune“

Wir, die Lernenden der Klasse GYQ1b des beruflichen Gymnasiums haben mit Erfolg einen Präventionstag für die Klasse BFHSGy der einjährigen Berufsfachschule geplant und geleitet. Der Präventionstag fand im Rahmen des Projektes Connection am 01.10.2021 statt. Das Thema des Präventionstags war die Bewegungsförderung im Alltag. Durch die Begleitung unserer Gesundheitslehrerin Frau Gazzard waren wir in der Lage selbstständig durch unser Vorwissen einen Präventionstag zu planen.

präventionstag 1

Es gab viele unterschiedliche Stationen zum Thema Bewegung, zum Beispiel eine Yoga-Station, wie man mit Bewegung Stress vorbeugen kann oder Tipps für einen bewegungsreichen Alltag. Abschließend haben wir gemeinsam mit allen Lernenden einen entspannten Spaziergang im Rombergpark gemacht. Der Tag endete mit einem Kahoot-Quiz.

präventionstag 2

Die Planung hat uns als Klasse sehr viel Spaß gemacht, da wir die Möglichkeit bekommen haben, eine andere Variante von Unterricht zu machen. Wir freuen uns, dass wir die Chance hatten, der Klasse BFHSGy etwas mit auf dem Weg zu geben. Zusammen haben wir uns an den verschiedensten Stationen ausgetauscht und hatten gemeinsam Spaß.

Nestine Agyemang (GYQ1b)

präventionstag 3