Weihnachtsgrüße und Leckereien für das Erna-David-Seniorenzentrum

Wir, die Klassen BFMAGd und BFMAGe, haben am Freitag, den 17.12.21, mit den Lehrerinnen Frau Grewer und Frau Senske das Erna-David-Seniorenzentrum für eine Weihnachtsaktion besucht.

Nach einem kurzen Spaziergang zum Seniorenzentrum wurden wir von der Einrichtungsleitung freundlich begrüßt und sogar mit Getränken versorgt.

Weihnachtsaktion Erna David Seniorenzentrum II

Anschließend haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt und sind zu unterschiedlichen Gebäudeteilen des Seniorenzentrums gegangen, um möglichst vielen Bewohner*innen eine Freude machen zu können.

Dort angekommen, haben wir die Weihnachtslieder „Kling, Glöckchen“ und „In der Weihnachtsbäckerei“ vorgetragen, was den Bewohner*innen viel Freude bereitet hat. Aufgrund der aktuellen Situation fand dies im Freien statt.            

Im Anschluss wurden den Bewohner*innen zunächst Weihnachtskarten von uns überreicht, die wir im Vorfeld selbst gebastelt und mit persönlichen Weihnachtswünschen beschriftet hatten. Die Bewohner*innen haben sich sehr gefreut. Zudem wurden den Bewohner*innen kleine Tüten mit Plätzchen und weiteren Süßigkeiten von uns überreicht. Die Senioren haben sich sehr nett bei uns bedankt und allen Schüler*innen ein Gedicht geschenkt.

Zum Abschluss haben wir noch einmal „In der Weihnachtsbäckerei“ gesungen.

Danach sind wir wieder gemeinsam zur Schule gegangen.

Diese Aktion wurde freundlicherweise unterstützt durch den „sozialgenial hilft“-Förderfonds der Stiftung Aktive Bürgerschaft und der Dortmunder Volksbank eG.

Weihnachtsaktion Erna David Seniorenzentrum I