Gemeinsames Fastenbrechen am PEBK

Nach langer Unterbrechung durch die Corona-Krise fand dieses Jahr am Paul-Ehrlich- Berufskolleg zum vierten Mal das interkulturelle Fastenbrechen während des muslimischen Fastenmonats Ramadan statt.

Zwar war die Teilnehmerzahl des diesjährigen gemeinsamen  Fastenbrechens (Iftar) übersichtlich, dennoch hat es der entspannten und ausgelassenen Atmosphäre des Abends keinen Abbruch getan.  Der interkulturelle Austausch zwischen den einzelnen Lernenden und Lehrenden sowie die internationalen Köstlichkeiten, die seitens der Teilnehmer*innen mitgebracht wurden, bereicherten den Abend.

Gemeinsam wurde ein Zeichen für ein friedliches Miteinander am PEBK gesetzt.

Unser besonderer Dank gilt den engagierten Schülerinnen und Schülern, dem Förderverein sowie selbstverständlich der Schulleitung. Wir freuen uns, dass der Abend in diesem Rahmen stattfinden konnte und sind gespannt auf das kommende Jahr.

fastenbrechen