Ein Ausflug mit Rollstuhlfahrern

Am Freitag, den 17.06.2022, begann unser Tag um 9 Uhr am Erna-David-Seniorenheim.

Zusammen warteten wir, die Schülerinnen und Schüler der HBG11a der 2-jährigen Berufsfachschule Gesundheit, vor dem Eingangsbereich auf die Senioren.

01 Rollstuhl

Anschließend teilten wir uns so auf, dass jede/r Schüler*in sich um eine/n Bewohner*in kümmern konnte. Danach gingen wir zusammen in den Rombergpark und genossen die gemeinsame Zeit und das schöne Wetter. Nebenbei führten wir spannende Gespräche und erfuhren verschiedene Lebensgeschichten. Auf unserem kleinen Abenteuer haben wir herausgefunden, dass das Rollstuhlschieben auf asphaltierten Wegen deutlich anstrengender war als wir dachten. Auch die starken Steigungen und Gefälle waren eine große Herausforderung, die wir hervorragend gemeistert haben. Dabei halfen uns die drei Sozialassistenten, die dabei waren.

Unser Ausflug hat insgesamt 1,5 Stunden gedauert. Als Dank bekamen wir gekühlte Erfrischungsgetränke angeboten. Die letzten Minuten verbrachten wir damit, uns mit den Bewohner*innen auszutauschen und uns zu verabschieden.

Letztendlich fanden wir den Ausflug schön und sinnvoll, da wir den Bewohner*innen eine Freude machen konnten und es für uns eine Abwechslung war.