JobVille 2022 in der DASA – Das PEBK war dabei

Am Mittwoch und Donnerstag, dem 07.09.22 und 08.09.22 besuchte die Berufsfachschulklasse Gesundheitswesen (BFMQGa) zusammen mit dem Klassenleitungsteam Frau Heinke und Herrn Siepmann die DASA.

JobVille01

Auf der JobVille, einer Messe mit viel praktischem Input für den Start in die Arbeitswelt, leitete die BFMQGa den Schulstand des PEBK. In den Kleingruppen wurde den DASA-Besuchern eine korrekte Händedesinfektion präsentiert. Dazu wurde anstatt Desinfektionsmittel eine fluoreszierende Lösung verwendet, so dass unter einer Schwarzlichtlampe kontrolliert werden konnte, ob die Desinfektion gelungen war.

Außerdem lagen am Stand Flyer der verschiedenen Bildungsgänge aus, die auf Nachfrage an Interessenten verteilt wurden. So wurden die DASA-Besucher auf die verschiedenen Bildungsangebote des PEBK aufmerksam gemacht.

JobVille02

Die Schüler*innen, die gerade keinen Standdienst hatten, konnten sich frei auf dem DASA-Gelände bewegen und verschiedene Ausbildungsberufe und Berufsfelder praktisch und theoretisch kennenlernen.

Es waren zwei sehr lehrreiche Tage!

Unter https://www.jobville.de/ finden sich weitere Eindrücke der Veranstaltung.

JobVille03