Besucherandrang am Berufskollegtag

Am 08.11.2022 öffnete unser Berufskolleg wieder die Türen für interessierte Besucher.

Berufskollegtag 22 1

Dabei fanden die Gruppen- und Einzelberatungen der einzelnen Bildungsgänge großen Zuspruch. Insbesondere die Informationsveranstaltungen des Beruflichen Gymnasiums sowie der Bildungsgänge, die zur Fachholschulreife führen, waren sehr gefragt. Aber auch das kleine, aber feine Mitmach- und Demonstrationsprogramm fand seine Liebhaber. So wusste z.B. die Schülerfirma mit Süßem und Herzhaftem zu überzeugen, die Schülervertretung lud zum Schätzspiel ein sowie die Schulsozialarbeit zum kooperativen Miteinander.

Berufskollegtag 22 1 Berufskollegtag 22 4

 An zahlreichen Ständen konnten sich die Besucher auch über den Zwischenstand des Talentschulversuchs informieren. Ein besonderes Highlight war hier der von der Theater-AG selbsterstellte Film, passend zur Fußball-WM und zum anstehenden schulinternen Fußballturnier im Januar. (Verlinkung zum Film)

Berufskollegtag 22 4 Berufskollegtag 22 6