Plätzchen und Weihnachtsgrüße für die Bewohner*innen des Wohnstifts „Auf der Kronenburg“

Kurz vor Heiligabend besuchten die Schüler*innen der Klassen GYEFa und GYEFb des Beruflichen Gymnasiums für Gesundheit mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Reckwitz und Frau Senske das Wohnstift „Auf der Kronenburg“ für eine kleine weihnachtliche Zusammenkunft. Um für eine festliche Stimmung zu sorgen, wurden in Zusammenarbeit mit einer Klasse der Ausbildungsvorbereitung unter Leitung von Frau Castelein und Frau Hammerschmidt Weihnachtsplätzchen gebacken, die die Schüler*innen dann an die Bewohner*innen verschenkt haben.

Kronenburg 22 4

Als weitere Vorbereitung auf das Treffen wurden weihnachtliche Lieder, wie „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Oh Tannenbaum“ ausgewählt und geprobt, um diese schließlich mit den Bewohner*innen zu singen. Die beiden Klassen bastelten im Vorfeld zudem Weihnachtskarten, die sie mit persönlichen Grüßen oder Gedichten versahen. Diese wurden ebenfalls an die Bewohner*innen des Wohnstifts übergeben, welche sich sehr gefreut haben. Zum Abschluss haben alle Schüler*innen sogar noch ein kleines Weihnachtspräsent von der stellvertretenden Einrichtungsleitung erhalten.

Diese Aktion wurde freundlicherweise unterstützt durch den ‚sozialgenial hilft-Förderfonds‘ der Stiftung Aktive Bürgerschaft und der Dortmunder Volksbank eG.

Kronenburg 22 1   Kronenburg 22 2
 Kronenburg 22 3  Kronenburg 22 5