Berufskollegtag 2023 – Das PEBK stellt sich vor

Am 15.11.2023 fand der 23. Berufskollegtag der Dortmunder Berufskollegs statt. Natürlich öffnete auch das Paul-Ehrlich-Berufskolleg wieder seine Pforten für Interessierte und zukünftige Schüler*innen.

Berufskollegtag23 01

In Kleingruppen, vielen Einzelgesprächen und Präsentationen stellten die verschiedenen Bereiche unseres Berufskollegs ihre Besonderheiten vor. Wer wollte, konnte auch gerne in einen Unterricht reinschauen. Der Andrang war groß, und so hatte der Besucherdienst alle Hände voll damit zu tun, den zahlreichen Besuchern den richtigen Ansprechpartner zu vermitteln. Eine kulinarische Grundversorgung gab es wie in den Jahren zuvor natürlich auch. Die Schülerfirma bot warme Waffeln und allerlei vorweihnachtliche Leckereien an. Dazu gab es am SV-Stand frisches Popcorn.

Berufskollegtag23 02

Ein allumfassend gelungener Berufskollegtag nahm nach fünf intensiven Stunden sein Ende. Allen Beteiligten sagen wir ein „herzliches Dankeschön“ für ihren Einsatz, denn ohne sie wäre ein erfolgreicher Berufskollegtag nicht denkbar.

Berufskollegtag23 03

Berufskollegtag23 04