PEBK bei der Jobville 2023 in der DASA

Am 06. und 07.09.2023 besuchten wir, die Klasse BFMQGa des PEBK, von jeweils 9.00-14.00 Uhr die DASA in Dortmund.

Dabei betreute unsere Klasse im Rahmen der „Jobville 2023“ einen Stand zur Händedesinfektion. Andere Besucher der DASA konnten dabei lernen, wie man seine Hände richtig desinfiziert. Dabei wurde ein fluoreszierendes Mittel statt Desinfektionsmittel verwendet, sodass unter dem Schwarzlicht zu sehen war, wie gut die Hände „desinfiziert“ wurden. Zudem wurde über das Angebot verschiedener Bildungsgänge des PEBK informiert.

Wir konnten außerdem in Kleingruppen die Ausstellung „Jobville“ erkunden. Hier lernten wir neue Berufe kennen und kamen mit Firmen und somit mit möglichen neuen Arbeitgebern in Kontakt. Der Ausflug war eine interessante und informative Veranstaltung.

BFMQGa

Dasa