Die Schülerfirma aktiv bei dem Aktionstag „ARBEIT (ER)LEBEN“

Am 15. Mai 2019 konnten sich die Besucher des Aktionstages „ARBEIT (ER)LEBEN“ am Stand der Schülerfirma des Paul-Ehrlich-Berufskollegs mit frisch gepressten Säften, Obstsalaten und anderen gesunden Leckereien verwöhnen lassen. Dies kam so gut an, dass nach vier Stunden über 1000 Portionen zubereitet und ausgegeben waren.

Schuelerfirma-Aktionstag

Auf Einladung von Frau Seidel, Pressesprecherin des Jobcenters Dortmund, präsentierte sich die Schülerfirma zum ersten Mal bei dem gemeinsame Veranstaltungsformat „ARBEIT (ER)LEBEN“ des Jobcenters Dortmund, der DASA Arbeitswelt Ausstellung und der Agentur für Arbeit Dortmund in der DASA.

Sichtlich erschöpft, aber sehr zufrieden mit ihrer Arbeit konnten die fünf Schülerinnen aus Klassen der Ausbildungsvorbereitung bzw. einjährigen Berufsfachschule mit ihrer Lehrerin Frau Hammerschmidt sowie der Schulsozialarbeiterin Frau Grigo und der Hauswirtschafterin Frau Höfer auf einen langen, erfolgreichen Tag zurückblicken.

Die vielfältigen Eindrücke und Begegnungen, das Arbeiten unter Stressbedingungen und die Teamleistung werden sicherlich allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.