Termine

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Zugriffszähler

Heute24
Monat3371
Insgesamt389949

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

News und Events am Paul-Ehrlich-Berufskolleg

Rudelgucken im Stadion

Ein BVB Spiel am Freitagabend und das Stadion ist leer? Ah, Auswärtsspiel...
Trotzdem öffnete das ehemalige Westfalenstadion gegen 18.00 Uhr seine Pforten für knapp 80 Jugendliche zum gemeinsamen Rudelgucken unter der Südtribüne.
Bereits zum vierten Mal fand in den Räumlichkeiten des BVB-Lernzentrums ein gemeinsamer BVB-Abend mit Flüchtlingen und sozial benachteiligten Jugendlichen im Rahmen des Projekts „Meine Stadt - Mein Verein“ statt.

Rudelgucken

Mit dabei waren auch rund 35 Schülerinnen und Schüler des PEBK sowie Schulsozialarbeiterin Claudia Horster und SV-Lehrer Ralf Körbitz. Am Anfang stand eine Tour durch das Stadion auf dem Programm. Insbesondere die abendliche Bestrahlung des Spielfeldes sorgte für eine ganz besondere Atmosphäre. Eine Stunde vor Spielbeginn ging es dann in die Räumlichkeiten des BVB-Lernzentrums.
Dort wurde bei Pizza und Getränken zusammen das Spiel geschaut. Trotz des ernüchternden Ergebnisses waren die Lernenden guter Stimmung und hatten einen schönen Abend.

Rudelgucken
Es ist geplant, die Veranstaltung auch im nächsten Jahr zu wiederholen.
Zum Schluss ein kleiner Lesetipp: auf der BVB Fanseite „schwatzgelb.de“ findet sich ein Erlebnisbericht von unserem Schüler Benjamin Nsimba (http://www.schwatzgelb.de/2017-11-21-ins-stadion-yearr-rudelgucken.html).