Zugriffszähler

Heute4
Monat2890
Insgesamt409234

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

News und Events am Paul-Ehrlich-Berufskolleg

Ein Adventsbesuch im „Seniorenwohnstift auf der Kronenburg“

Wir, die Klasse BFMQGa der Berufsfachschule Gesundheitswesen, haben uns eine tolle Idee einfallen lassen, um den Seniorinnen und Senioren des Wohnstifts auf der Kronenburg eine Freude zu bereiten.
Dafür haben wir im Nahrungszubereitungsunterricht leckere Plätzchen gebacken. Am 04.12.2017 sind wir dann zusammen mit unseren zwei Lehrerinnen Frau Prins-Viertel und Frau Hammerschmidt zum Wohnstift auf der Kronenburg gegangen, um diese zu verteilen.
Als erstes haben wir von zwei Mitarbeiterinnen Informationen über das Haus und die Bewohner bekommen. Das vierstöckige Haus befindet sich im Süden der Dortmunder Innenstadt und verfügt über 137 Pflegeplätze, aufgeteilt in Einzel- und Doppelbettzimmer. Auf jeder Etage gibt es einen Gemeinschaftsraum, in dem die Senioren sich treffen und reden. Auf zwei Etagen des Wohnstifts befinden sich kleine Wohnungen für Senioren, die noch nicht so viel Pflege benötigen.

Wohnstift Kronenburg
Wir haben unsere selbst gebackenen Kekse zunächst auf der 4. Etage verteilt. Zuerst sind wir in den Gemeinschaftsraum gegangen und dann in die Zimmer der Bewohner. Von dort aus gingen wir noch auf die restlichen Etagen. Die Senioren haben sich sehr über unseren Besuch gefreut und bedankten sich herzlich für die leckeren Plätzchen. Wir führten mit ihnen lustige und schöne Gespräche und haben sogar zusammen Weihnachtslieder gesungen.
Uns hat der Tag im Wohnstift sehr viel Spaß gemacht!

Chantal Wittmann (BFMQGa)